Warum fängt eine Vertriebstrainerin für Bäckereien jetzt auch noch mit dem Tanzen an - 
muss das wirklich sein? 

Ja, ich finde schon! Die Beratung und Unterstützung von Klein- und Mittelstandunternehmen gehört, wie die Vermittlung von kundenorientiertem Verkaufsverhalten, Qualifizierung der Führungskräfte und Teamentwicklung zu meinen Aufgaben. Anfang 2018 habe ich die Lehrerinnenausbildung im Lachyoga in Indien bei Dr. Madan Kataria genossen. Seitdem enthalten alle meine Trainings, Workshops und Seminare, immer je nach Auftragsthema, einen Anteil an Lachyoga. 

Der Bollywood Lachtanz LAUGHTER DANCE 

erobert Deutschland! 

Erst erleben und dann erfahren ... 

Das ist mein Leitsatz, denn für Diskussionen ist oft keine oder zu wenig Zeit. Mein Fokus richtet sich gezielt auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen im Unternehmen, denn diese sind für Effektivität und Effizienz elementar. Nur mit gesunden und zufriedenen Menschen kann ein Unternehmen in und nach einer Krise wie Corona bestehen.

Das ist der LAUGHTER DANCE 

Dr. Madan Kataria, der Begründer des Lachyoga, hat diesen Tanz in seiner Heimat Indien, dem Ursprungsland von Bollywood, in Zusammenarbeit mit Paola Soares und Pintu Mallick, kreiert. Im LAUGHTER DANCE finden sich alle Elemente des Lachyoga in der praktischen Umsetzung zu klangvoller Musik wieder. Durch den Einstieg mit dem LAUGHTER DANCE ist auch eine ganz neue Herangehensweise an das Thema Lachyoga möglich.  

LAUGHTER DANCE Event 2023 


Jede:r einzelne von uns wird täglich mit Herausforderungen konfrontiert. Die zurückliegende Zeit hat uns, wieder einmal, gelehrt und bewiesen, wie wichtig die Konditionierung für anspruchsvolle Zeiten ist. Wir alle wünschen uns, gerade jetzt, gemeinsame Ziele und schöne Erlebnisse, die wir erreichen und auch feiern können. Genau dafür ist das LAUGHTER DANCE Event am Samstag, 28.01.2023 in Windhagen gedacht. 

„Sharing is caring“ 


Nach diesem Leitsatz von Dr. Kataria hatten Elke Gulden und ich gemeinsam die „LAUGHTER DANCE Challenge Teil 1“ im Frühjahr 2021 und den 2. Teil im April 2022 in Deutschland kostenfrei durchgeführt. Als Teil der weltweiten Lachyogafamilie ist es ein Herzensbedürfnis, etwas für die Gemeinschaft zu tun, was unsere Welt heller, schöner und lebenswerter macht. Dr. Kataria hatte den LAUGHTER DANCE modifiziert und die Musik wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.  

LAUGHTER DANCE Club


15. 05.2022 - der LAUGHTER DANCE Club feiert seinen 1. Geburtstag 

Wie schnell doch die Zeit vergeht, eben habe ich noch darüber philosophiert, wie man den LAUGHTER DANCE in Deutschland installieren könnte und schwupps ist schon ein Jahr vergangen. Und es hat sich viel getan: 


Der LAUGHTER DANCE Club hat am Sonntag, dem 16.05.2021 das erste Mal seine Türen geöffnet und findet seitdem regelmäßig statt. Von anfangs 3 Tänzer:innen sind wir nun auf eine kontinuierliche Besuchsstärke von bis zu 20 angestiegen und auch Gäste aus anderen Ländern (Australien, Japan, Belgien, Zypern, Frankreich, Österreich) finden den Weg in den LAUGHTER DANCE Club. 


Im Jahr 2022 wurde Deine Teilnahme mit der persönlichen Mottotasse belohnt. Bisher sind mehr als 15 Mottotassen an treue LAUGHTER DANCE Tänzer:innen versendet worden. 


Die Facebookgruppe hat bereits über 100 LAUGHTER DANCE Interessierte und meine persönliche Whattsapp Gruppe wächst ebenfalls.

 

Die beiden Kartensets zum einfachen Nachtanzen des LAUGHTER DANCE, welche seit April 2022 zu erwerben sind, werden gut angenommen und die Rückmeldungen dazu machen mich einfach nur glücklich. Da hat sich die Mühe gelohnt und es macht mir riesig Spaß, den LAUGHTER DANCE noch weiter zu entwickeln. Übrigens: Von jedem verkauften Kartenset gehen 10 % Spende an Dr. Kataria, um seine Vision der Laughter City in Nashik zu unterstützen.