LAUGHTER DANCE Facilitator 

Du willst den LAUGHTER DANCE mit all seinen fantastischen Nebenwirkungen an Deinem Arbeitsplatz, in Deiner Gruppe, Deinem Verein verbreiten? Oder Du bist auf der Suche nach einer etwas anderen Weiterbildung am Arbeitsplatz, zur Beschäftigung „Deiner“ Schüler*innen, Kinder, Senioren oder wünschst Dir mehr Lebensfreude, Spaß und Abwechslung im Freizeitbereich? Dann ist die Zertifizierung zum LAUGHTER DANCE Facilitator genau das Richtige für Dich. 


Einige Gründe, warum diese Weiterbildung genau die Richtige für Dich sein könnte:

Neue Perspektive
      Entdecke eine unkonventionelle Art, Freude und Wohlbefinden zu fördern.
Zertifizierte Qualifikation
       Erwerbe eine offizielle Zertifizierung von der Laughter Yoga University.
Gemeinschaft erleben
       Tauche in eine unterstützende Gemeinschaft ein, die das Wohlbefinden fördert.
Kreativer Ausdruck
        Erforsche deine kreative Seite durch die Verbindung von Tanz und Lachen.
Stressabbau
        Lerne effektive Techniken zur Stressbewältigung und Entspannung kennen.
Positive Energie tanken
        Pushe Deine Energie und und lade ganz einfach positive Stimmung auf.
Humorvolles Lernen
        Erlebe eine unterhaltsame Lernumgebung, die den Fokus auf Freude setzt.
Anpassbarkeit
        Die erworbenen Fähigkeiten sind vielseitig in Gruppen, Unternehmen oder im 
        persönlichem Umfeld einsetzbar.
Gesundheitsförderung
        Nutze die gesundheitlichen Vorteile von Lachyoga und Tanz für Körper und Geist.
Lebensfreude verbreiten
       Als zertifizierter LAUGHTER DANCE Facilitator schaffst Du die Möglichkeit, positive
       Veränderungen zu bewirken und Lebensfreude zu teilen.

LAUGHTER DANCE FACILITATOR Basic 

In diesem Workshop lernst Du  

  • wie Du eine Gruppe sicher führst  
  • Streck-, Dehn- und Aufwärmübungen  
  • Schrittfolge LAUGHTER DANCE Modul 1 
  • verschiedene Lachübungen  
  • Varianten kurzer Entspannung  
  • kleine Impulse für den Alltag

Die von Dr. Kataria handsignierte Zertifizierung ist Deine Grundlage, Einzelpersonen und Gruppen für den LAUGHTER DANCE Modul 1 sachverständig anzuleiten. 

Termine zur Auswahl: 29.06. oder 30.11. 24    Samstag, jeweils von 11:00 - 17:30 Uhr     

LAUGHTER DANCE FACILITATOR Advanced

In diesem Workshop lernst Du  

  • wie Du eine Gruppe weiter motivierst 
  • Schrittfolge LAUGHTER DANCE Modul 2 
  • Lachübungen 
  • Varianten kurzer Entspannung 
  • kleine Impulse für den Alltag 

Starte live von 09:00 bis 09:30 Uhr mit uns den LAUGHTER DANCE Club. So erhältst Du ein Gefühl dafür sowie einen Einblick davon, wie es sein könnte, die Moderation zu leiten. Keine Sorge: Du brauchst hier keinen aktiven Part zu übernehmen:) So hast Du mit der Vollendung des LAUGHTER DANCE Modul 2 nicht nur ein 20-minütiges Workout parat, sondern noch ein umfangreiches Repertoire an Aktivierungen, Lachübungen und Möglichkeiten der Entspannung im Gepäck. 

 
Dieser erweiterte Basisausbildung berechtigt Dich, Einzelpersonen und Gruppen für den LAUGHTER DANCE professionell und sachverständig anzuleiten.  


Termine zur Auswahl: 30.06.  oder 01.12. 24    Sonntag, jeweils von 09:00 - 16:00 Uhr 

PRÄSENZ

Die Präsenz Module finden im Bürgerhaus Windhagen (1. Stock), Reinhard - Wirtgen - Strasse 6 in 53578 Windhagen statt. Der Anmeldeschluss ist 11 Werktage vor Beginn der Weiterbildung, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Weiterbildung findet ab der 1. angemeldeten Person statt, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 9.
 

Termine zur Auswahl:
Modul 1 (Samstag, jeweils von 11:00 - 17:30 Uhr )
am 29.06. oder 30.11. 24     

Modul 2 (Sonntag, jeweils von 08:30 - 16:00 Uhr ) am 30.06. oder 01.12. 24  


In Deiner Investition von 195 Euro (Mwst. ausweisbar) pro Modul sind neben Kaffee, Tee, Wasser und leichter Speise enthalten:  

  • Arbeitsheft und Kugelschreiber
  • das Kartenset Modul 1 inklusive Musikdownload (bzw. Modul 2)  
  • das Poster zu Modul 1 (bzw. Modul 2)    
  • Dein exklusives Facilitator Basic (bzw. Advanced) - Shirt (nicht käuflich erwerbbar)
  • LAUGHTER DANCE Facilitator Basic (bzw. Advanced) - Zertifikat 


Bei der Facilitator Weiterbildung Advanced erhältst Du zusätzlich ein großes Poster in Flipchartgröße, auf dem beide Module abgebildet sind sowie einen super praktischen Turnbeutel mit LAUGHTER DANCE Aufdruck, in dem Du all Deine Materialien verstauen kannst. 

Achtung: Die Module können einzeln gebucht und die Weiterbildung LAUGHTER DANCE Advanced kann zu einem späteren Zeitpunkt absolviert werden. Ein Mischen von PRÄSENZ und ONLINE ist nicht vorgesehen.

ONLINE
Für die Online Module via Zoom nimmst Du bequem von zuhause aus am Notebook, Laptop oder PC teil. Der Anmeldeschluss ist 21 Werktage vor Beginn der Weiterbildung, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Weiterbildung findet ab der 1. angemeldeten Person statt, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 9.
 

Termine zur Auswahl: 
Modul 1 (Samstag jeweils von 10:00 - 17:00 Uhr) am 16.03. oder 05.10.24
Modul 2 (Sonntag jeweils von 08:30 - 16:00 Uhr) am 17.03. oder 06.10. 24    


In Deiner Investition von 195 Euro (Mwst. ausweisbar) pro Modul erhältst Du rechtzeitig im Vorfeld Deine Arbeitsmaterialien sicher auf dem Postweg zugestellt. 

Das Päckchen enthält neben 

  • Arbeitsheft und Kugelschreiber
  • das Kartenset Modul 1 inklusive Musikdownload (bzw. Modul 2)  
  • das Poster zu Modul 1 (bzw. Modul 2)   
  • Dein exklusives Facilitator Basic (bzw. Advanced) - Shirt (nicht käuflich erwerbbar)  
  • Dein LAUGHTER DANCE Facilitator Basic (bzw. Advanced) - Zertifikat 


Bei der Facilitator Weiterbildung Advanced erhältst Du zusätzlich ein großes Poster in Flipchartgröße, auf dem beide Module abgebildet sind sowie einen super praktischen Turnbeutel mit LAUGHTER DANCE Aufdruck, in dem Du all Deine Materialien verstauen kannst. 

Achtung: Die Module können einzeln gebucht und die Weiterbildung LAUGHTER DANCE Advanced kann zu einem späteren Zeitpunkt absolviert werden. Ein Mischen von PRÄSENZ und ONLINE ist nicht vorgesehen.

Deine Vorteile 

Nach der(n) Weiterbildung(en) bist Du nicht auf Dich alleine gestellt, sondern darfst Dir der persönlichen Unterstützung sicher sein. Deine Angebote werden auf meinen Social Media Kanälen geteilt, um die bestmögliche Reichweite zu erzielen. Du willst berichten, wie es war? Ich bin für Dich da.

Mut zum 1. Schritt 

Probiere Dich aus und leite sonntags den LAUGHTER DANCE Club an. So kommst Du ins Tun und schärfst Deine Praxis. Wir sind aktuell drei Facilitatoren, die sich sonntags abwechseln. Auch die einmal monatlich stattfindende kostenfreie Übungsstunde kann Dir helfen, noch mehr Sicherheit aufzubauen.

Facilitator - Tag 2024

Am Sonntag, 14. Januar 2024 von 10:00 - 16:00 Uhr. Sei herzlich eingeladen, dieses kostenfreie Angebot zu nutzen. Wir lernen uns noch besser kennen, treffen uns zum Austauschen, Berichten, Lachen, Tanzen, snacken und schnacken. Und werden sicher auch etwas Neues aushecken:) 

Deutscher Lachyoga Kongress 2024

Der LAUGHTER DANCE bekommt einen festen Platz beim Deutschen Lachyoga Kongress vom 01. bis 03. März 2024 in Horn - Bad Meinberg. Lerne den Begründer des Lachyoga, Dr. Madan Kataria und seine ebenso inspirierende Frau Madhuri kennen. Singe, spiele, tanze, lache und atme mit ihnen und lass uns gemeinsam mit allen LAUGHTER DANCE Fans (und denen, die es noch werden möchten) zeigen, was sich seit 2019, als der LAUGHTER DANCE aus Indien in Deutschland Einzug gehalten hat, in Sachen "Bollywood goes Germany" entwickelt hat.

 

Doch damit nicht genug: Wer bis 31.12. 2024 die von der Laughter Yoga University zertifizierte Weiterbildung zum LAUGHTER DANCE Facilitator (Basic und Advanced) bei mir abgeschlossen und am Kongress 2024 teilgenommen hat, erhält die Musik zur 8 - Minuten- Version gratis von mir zur Verfügung gestellt. Die Musikteile 1 und 2 sowie den ganzen Tanz kann man / frau überall im Netz finden, doch diese Musik ist so nicht erhältlich. Bei den Veranstaltungen, wo ich den LAUGHTER DANCE vorgestellt habe, ist dieser Zusammenschnitt aus beiden Modulen stets der absolute Renner gewesen. Stell Dir vor, was für einen mega AHA-Effekt Du erzielen kannst, wenn Du diese 8 Minuten exclusiv in Deiner Gruppe, Deinem Lachclub, Deiner Schule oder Deiner besonderen Veranstaltung präsentieren darfst.


Solltest Du überlegen, Dich weiter mit dem LAUGHTER DANCE zu befassen und die Weiterbildung machen zu wollen, dann schlägst Du hier gleich 3 Fliegen mit einer Klappe: 1. Die Weiterbildung zum Faciliator  2. Die Teilnahme am Lachyoga Kongress 3. Die Musik für 8 Minuten Spaß und gute Laune.

Na, sind das nicht super tolle Neuigkeiten? Diejenigen, die bis März 2024 bereits LAUGHTER DANCE Facilitator Basic und Advanced sind, erhalten die Musik direkt nach dem Kongress, alle anderen nach Beendigung des LAUGHTER DANCE Facilitator Advanced.

Egbert Griebeling - Lachyoga Sonne

Es lohnt sich, auf seinen Seiten zu stöbern. Aber bitte vergiss das Wiederkommen nicht, hoho haha hihi:)